Traktormuseumsparty für alle Helfer des Vereins im Jahr 2007

Am 19. 12. 2007 luden wir alle Helfer und Freunde unseres Vereins zur Abschlußsparty in das neu entstehende Traktormuseum ein. Zunächst jedoch wurde der Mühlenbau von allen besichtigt. Inzwischen ist der Turm fertiggestellt, von allen Seiten verschlossen und die Etagen sind mit wunderschönen Eschentreppen miteinander verbunden. Jetzt besteht sowohl innerlich alsauch äüßerlich kein Zweifel mehr daran, dass hier eine funktionstüchtige Mühle entsteht. Alle waren über die Geräumigkeit und die Harmonie, die das Gebäude ausstrahlt, begeistert.

Die beigefügten Bilder dokumentieren die Mühlenbesichtigung sowie eine fröhliche Party mit Kaminfeuer, Glühwein, guten Gesprächen und Musik und Gesang. Es kamen die Helfer aus zwei Vereinen (Oltimerfreunde Kohren-Sahlis, Freiwillige Feuerwehr Wyhra), unsere Freunde und Bekannten aus Roda, Frohburg, Borna und die vielen Wyhraer Bürger, die uns teils mit Kuchen und anderen Hilfeleistungen bei der gelungenen Ausgestaltung unseres Festes geholfen haben. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und wir können uns sicher sein, dass wir zu Pfingsten 2008 zum Schleppertreffen mit Mühlentag wieder eine tatkräftige Unterstützung von allen Seiten erhalten werden.

Öffnungszeiten

Mühlencafé

Sa., So. und Feiertage 14 – 18Uhr

Traktormuseum

auf Anfrage

Kontakt

Verein „Mühlen und Technik Wyhra e. V.“

Vorsitzende:
Prof. Dr. Barbara Artelt

Gartenweg 10
04552 Borna/OT Wyhra

Tel.: 03433-219130
Mobil: 0163-6570077
Fax: 03433 -219131

E-mail: info@muehlenundtechnik.de

www.muehlenundtechnik.de