Besuch des Deutschen DKW-Clubs

Am 10.10. 2020 füllte sich unser Hof vor dem Traktormuseum mit 45 Oldtimern des Deutschen DKW Klubs. DKW  bedeutet Dampf-Kraft-Wagen. Die Besucher kamen aus vielen Bundesländern, Kennzeichen aus Winterberg und Sindelfingen waren zu erkennen.  Nachdem  alle Oldtimer kompakt auf dem Parkgelände standen, konnten die Teilnehmer ihre Fahrzeuge gegenseitig bewundern und ein Fotoshooting durchführen. Wir beteiligten auch an diesem und zeigen hier ein paar ausgewählte Fahrzeuge.  Die Teilnehmer hatten sich zu einer Rundfahrt in unserer Gegend aufgemacht und besuchten dabei unser Traktormuseum.

Unter dem Begriff Auto Union im westsächsischen Raum wurden bis zum 2. Weltkrieg die Werke Horch, Audi, Wanderer und DKW zusammengefaßt. Die Werke der Auto Union bildeten nach dem Krieg die Basis fü den Fahrzeugbau in der ehemaligen DDR. 1949 begann man im Auto-Werk Zwickau wieder mit der Produktion des DKW F8.

Der Deutsche DKW-Club vertritt auch die Besitzer von Fahrzeugen, die nicht mehr das grün-weiße Emblem von DKW tragen, aber direkte DKW-Nachfolger sind. Dazu  gehören auch der IFA F8, der IFA F9, der P70 und der Wartburg.

Öffnungszeiten

Mühlencafé

Sa., So. und Feiertage 14 – 18Uhr

Traktormuseum

auf Anfrage

Kontakt

Verein „Mühlen und Technik Wyhra e. V.“

Vorsitzende:
Prof. Dr. Barbara Artelt

Gartenweg 10
04552 Borna/OT Wyhra

Tel.: 03433-219130
Mobil: 0163-6570077
Fax: 03433 -219131

E-mail: info@muehlenundtechnik.de

www.muehlenundtechnik.de