Hortabschlußfeier mit Abseilen an der Mühle

Am 24.Juni 2011 feierte der Hort „Abenteuerland“ Neukirchen den Hortabschluss zum Schuljahresende 2011 an der Mühle. 75 Kinder machten sich per pedes von Neukirchen zur Mühle auf den Weg. Zunächst startete ein Geländespiel mit Schatzsuche, danach wurde die Hüpfburg der Feuerwehr Neukirchen ausgiebig besucht sowie von einigen Kindern das nahegelegene Traktormuseum angeschaut. Nach einigen Erläuterungen zu den Traktoren konnte sich jedes Kind auf seinen Lieblingstraktor setzen. Der Eicher und der Porsche machten dabei das Rennen.

Die größte Herausforderung für die Kinder war das Abseilen vom 17m hohen Mühlenturm. Durch den Leipziger Alpenverein war die Sicherheit des Events maximal gegeben. Manch` lebhafter Schüler war zunächst sehr kleinlaut, nach dem Abseilen jedoch stolz auf die vollbrachte mutige Leistung. Am Abend kamen die Familien und erfreuten sich an den sportlichen und kulturellen Aktivitäten der Kinder. Nach einem schönen Nachmittag und Abend gingen alle zufrieden nach Hause und werden uns bestimmt nach und nach wieder besuchen.

Öffnungszeiten

Mühlencafé

Sa., So. und Feiertage 14 – 18Uhr

Traktormuseum

auf Anfrage

Kontakt

Verein „Mühlen und Technik Wyhra e. V.“

Vorsitzende:
Prof. Dr. Barbara Artelt

Gartenweg 10
04552 Borna/OT Wyhra

Tel.: 03433-219130
Mobil: 0163-6570077
Fax: 03433 -219131

E-mail: info@muehlenundtechnik.de

www.muehlenundtechnik.de