Stopp der Lipsia-e-motion Tour an der Neuholländermühle

Im Juli 2015 Jahr fand die erste Lipsia-e-motion Tour in Leipzig statt. Diese Elektromobilitätsrallye wurde im Juni durchgeführt und die 66 Fahrzeuge und 100 Teilnehmer wurden in zwei Tagesetappen in und um Leipzig über den grünen Ring geleitet.

Ziel der Veranstaltung war es, die Vielfalt und Alltagstauglichkeit der heute verfügbaren Palette der Elektromobilität zu präsentieren, erklärte der Initiator der Tour Lutz Förster. Er war es auch, der die Teilnehmer und andere Interessenten zu einem Stopp in die Neuholländermühle einlud. Auf die Mühle als Treffpunkt fiel die Wahl, weil sie nicht , wie altbekannt für diese Gebäude Mehl herstellt, sondern Strom produziert. Angereist waren nicht nur Besitzer und Fahrer von Elektroautos aus dem Umland, sondern sogar aus der Schweiz und aus Prag. Die Neuholländermühle wurde an diesem Tag als Tankstelle für Elektrotankstelle deklariert.

Öffnungszeiten

Mühlencafé

Sa., So. und Feiertage 14 – 18Uhr

Traktormuseum

auf Anfrage

Kontakt

Verein „Mühlen und Technik Wyhra e. V.“

Vorsitzende:
Prof. Dr. Barbara Artelt

Gartenweg 10
04552 Borna/OT Wyhra

Tel.: 03433-219130
Mobil: 0163-6570077
Fax: 03433 -219131

E-mail: info@muehlenundtechnik.de

www.muehlenundtechnik.de